Qualitätsmanagement

Wir wollen, dass unsere Patienten auf das Höchste zufrieden sind und unsere Mitarbeiter und wir mit Freude unserer Berufung folgen können. Deshalb ist für uns ein erfogreiches Qualitätsmanagement so wichtig!

Qualitätsmanagement in der Arztpraxis hat zum Ziel, die Qualität des Arbeitsprozesses und des Arbeitsergebnisses zu wahren oder zu erhöhen. Dies kann nur realisiert werden, wenn Probleme rechtzeitig erkannt, entsprechend analysiert sowie entsprechende Verbesserungsvorschläge zügig erarbeitet und erfolgreich angewendet werden.
 
Unser Qualitätsmanagement umfasst:
  • die Analyse aller Arbeitsabläufe in der Praxis hinsichtlich Effektivität und Effizienz
  • den Aufbau eindeutiger Organisationsstrukturen
  • die Definition klarer Verantwortlichkeiten
  • die Festlegung von standardisierten Abläufen, die nicht vom Zufall oder der durchführenden Person abhängen
  • das Erkennen und Auswerten von Patientenbedürfnissen
  • die kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Arbeitsabläufe